Anmeldung für Einzelreisende

Liebe Ministrant*innen,

bei der Romwallfahrt handelt es sich um eine Pilgerreise, die mit schönen Erlebnissen und wertvollen Begegnungen, aber auch mit zahlreichen Strapazen (lange Busfahrt, Schlafmangel, in einer Gruppe unterwegs sein etc.) und besonderen Herausforderungen (Großveranstaltungen und Massenunterkünfte, fremde Sprache, etc.) verbunden ist.

Anmeldung als Einzelreisende*r

Ihr könnt euch als Einzelreisende*r nur für Modul 1 Dolce Vita anmelden. Einzelreisende müssen bei der Abfahrt 16 Jahre alt sein und werden dann einer Gruppe mit volljähriger Gruppenleitung zugeteilt. Unter 16jährige können sich nur in einer Gruppe mit volljähriger Gruppenleitung anmelden. Nach der Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Der Anmeldeschluss ist am 04.03.2024.

Betreuung

Einzelreisende werden einer Gruppe mit volljähriger Gruppenleitung zugeteilt. Das Steuerungsteam wählt die Gruppenleitung aus und trägt dafür Sorge, dass die Betreuung und für minderjährige Teilnehmende die Aufsichtspflicht sichergestellt ist. Die Betreuungspersonen sind hinsichtlich der Themen Prävention sexualisierter Gewalt, Infektionsschutzgesetz und Notfallmanagement sensibilisiert und haben die entsprechenden Nachweise vorgelegt.

Die Anmeldung ist hier möglich!